Praxis für Physiotherapie Mathias Schink


Für alle Kassen
zugelassen!

Aktuelles – Sommerbiathlon 2012

Sommerbiathlon: Marjosser Trio fehlt das Glück

MARJOSS Beim vierten Wettkampf zum Sommerbiathlon-Hessencup in Michelsrombach belegte das Marjosser Trio vordere Plätze. Jana Käthner wurde Zweite, Tochter Katharina Vierte und Mathias Schink belegte den dritten Platz.

Trotz der gute Platzierungen war der Wettkampf nicht von eitel Sonnenschein gekrönt, denn der Hessencup in Michelsrombach verlief für die Sommerbiathleten aus Marjoß recht unglücklich.

Nach dem Massenstart galt es beim Wettkampf Athlet gegen Athlet gerade am Schießstand die Nerven im Griff zu haben, denn es gab pro Fehlschuss eine Zeitstrafe von 30 Sekunden. Nach einem sehr guten Lauf in der Schülerklasse A weiblich und einem fehlerfreien ersten Liegendschießen vergab Katharina Käthner am Schießstand den Sieg und landete nach drei Schießfehlern beim Stehendschießen mit 15:26 Minuten auf dem vierten Platz. Sie verpasste den dritten Platz nur um sieben und Platz zwei um 13 Sekunden.

Auch in der Damenklasse entschied das Schießen über Platz eins. Hier verpasste Jana Käthner mit einem Schießfehler mehr – insgesamt waren es sechs – in einem Kopf-an-Kopf- Rennen den Sieg und belegte in 33:49 Minuten den zweiten Platz.

Hessenmeister Mathias Schink erwischte einen rabenschwarzen Tag am Schießstand. ärgerlich: Nach der Laufbestzeit von 23:05 Minuten ließ er am Schießstand neun Scheiben stehen, womit er sich 4:30 Strafminuten einhandelte. Somit blieb für ihn nur Platz drei in 27:35 Minuten und auch die Gewissheit, dass der Hessen-Cup-Gesamtsieg in diesem Jahr nicht mehr möglich ist. Jetzt heißt es für die Marjosser weiter fleißig zu trainieren, denn in 14 Tagen finden in Oberhof die deutschen Meisterschaften statt.

Veröffentlicht am 30.08.2012
Quelle: Fuldaer Zeitung